AA

Topplatzierungen für Emma Preg und Carolin Baur

©verein
Die Petanque-Spielerinnen des Clubs Petanque Rankweil sind weiterhin in guter Form

Bei zwei Auftritten in Haslach (Oberösterreich) gab es wieder Spitzenplatzierungen.

Das herausragende Ergebnis lieferte Emma Preg mit dem fünften Platz bei den Österreichischen Meisterschaften im Tete a Tete, die im oberösterreichischen Haslach ausgetragen wurden. Die junge Rankweilerin konnte doch überraschend mit der österreichischen Spitze hervorragend mithalten. Das Kuriose bei den Titelkämpfen: In der vierten Vorrunde traf Emma Preg nach zwei Siege auf ihre Mutter Selma Preg, die ebenfalls zwei Siege auf dem Konto hatte. Damit hieß es in diesem Duell Siegen oder Fliegen. Tochter Emma schlug Mama Selma mit 13:5.

Einen familiären Erfolg feierte Emma Preg schon am Vortag der Meisterschaften. Mit ihrer Taufpatin Carolin Baur klassierte sie sich beim legendären Kranzlingturnier in Haslach bei 56 teilnehmenden Teams den hervorragenden vierten Platz.

„Ich war schon wenig überrascht, dass ich so gute Platzierungen erreicht habe. Ich hatte bei beiden Turnieren nur das Ziel, nicht zu hoch zu verlieren“, meinte Preg nach den beiden tollen Turniertagen. Das ist der 19-jährigen Rankweilerin ganz gut gelungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Topplatzierungen für Emma Preg und Carolin Baur