AA

Topleistung von Ruth Hagen

Lustenauerin Ruth Hagen (zweite v.l.) wurde in Salzburg ausgezeichnete Zweite.
Lustenauerin Ruth Hagen (zweite v.l.) wurde in Salzburg ausgezeichnete Zweite. ©Thomas Knobel

Lustenau. Bärenstarke Leistung der Lustenauerin Ruth Hagen beim 5. Eddy-Merckx Classics 2010 in Salzburg.

In der Damenklasse sicherte sich die sympathische Radsportlerin Ruth Hagen (Radsport vor dem Arlberg/Volksbank) auf der 107 Kilometer langen Strecke und den fast 1400 Höhenmetern sowie 90 Startern hinter der Salzburgerin Angelika Schrangl den ausgezeichneten zweiten Platz. Laut Ruth Hagen war die Vorbereitung und das professionelle Umfeld, dass von dem Brüderpaar Thomas und Johannes Kofler mit dem neugegründeten Klub Radsport vor dem Arlberg Volksbank anläßlich dieses Klassikers geschaffen wurde, ein Traum und der Spaßfaktor in Fuschl und Eugendorf kam nicht zu kurz. Prominentester Starter war nebst Eddy Merckx und seinem legendären Team und anderen Radgrößen Österreichs Superadler Andreas Goldberger, der auch auf dem Rennrad immer wieder äußerst starke Vorstellungen abliefert. Merckx feierte in Salzburg seinen 65. Geburtstag.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Topleistung von Ruth Hagen