Am vergangenen Wochenende startete für die europäische Kletterjugend die internationale Vorstiegsaison. Beim European Youth Cup in Ostermundigen konnte Vorarlbergs Nachwuchstalent Johannes Hofherr (AV Feldkirch) sein bestes Ergebnis im Vorstieg auf internationaler Ebene erklettern.
Der Frastanzer bestätigte nun auch im europäischen Vergleich seine aktuell exzellente Form. In dem sehr anspruchsvollen Bewerb qualifizierte er sich für das Finale (Top Ten) und wurde schlussendlich mit Rang 4 bester Österreicher.
Top Leistung auch von Ariane Franken
Ebenfalls an den Start ging die junge Feldkircherin Ariane Franken (ebenfalls AV Feldkirch) und sie zeigte groß auf. Aufgrund ihrer deutschen Staatsbürgerschaft kletterte sie für den deutschen Verband und belegte dort den großartigen fünften Platz.
Nächster Bewerb
Am kommenden Wochenende gehen gleich drei Vorarlberger beim European Youth Cup in St. Pierre Faucigny (FRA) an den Start. Emma Tabernig (AV Bludenz) und die Brüder Andreas und Johannes Hofherr werden sich dort der internationalen Konkurrenz stellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.