AA

Top-Plätze für Ländle-Versehrte

Vom 5.12. bis 11.12.99 fand in Breckenridge (USA) der alpine Weltcupauftakt der Versehrtensportler statt, bei dem Vorarlbergs Versehrtenskisportler mit durchwegs guten Platzierungen überzeugten. [13.12.99]

Einen Sieg durch Klaus Salzmann in der zweiten Sprintabfahrt und einen zweiten Platz durch Jürgen Egle im Riesentorlauf brachte der Weltcupauftakt der Versehrtenskisportler in Breckenridge. Salzmann vergab weitere gute Platzierungen durch Ausfälle. Während die Läufer der Sitzend-Klasse fast durchwegs überzeugten, schöpften Arno Hirschbühl und Robert Meusburger erst im Riesentorlauf mit den Rängen vier und fünf ihr Leistungspotential aus. Mit insgesamt 603 WC-Punkten haben sich die Ländle-Starter für den weiteren Verlauf gute Ausgangspositionen geschaffen.

Ab 16. Dezember starten Salzmann, Egle, Hirschbühl und Meusburger beim EC-Auftakt im Pitztal, dazu kommen die für Breckenridge nicht qualifizierten Thomas Bechter, Rudi Jochum, Markus Greber. Nach dem “Rücktritt vom Rücktritt” wird auch Wolfgang Moosbrugger versuchen, sich über die europäische Serie für die WM in Anzere (Sui) zu qualifizieren.

Auch im Tennis erfolgreich

Die beiden Vorarlberger Versehrten Sportler des RC ENJO Vorarlberg Gerhard Rainer und Manfred Felder waren am Wochenende bei den Kaltbrunn Indoors in der Schweiz im Einsatz. Im Bewerb Einzel A Trost kam Gerhard Rainer bis ins Finale, wo er sich dann aber dem Deutschen Reiche mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben mußte. In allen anderen Bewerben war aber leider schon in Runde eins Schluss für die beiden.

RC Enjo Vorarlberg
zurück

(Bild: VN)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Top-Plätze für Ländle-Versehrte