Der Vorarlberger Traditionsverein führt nach 1968 und 1998 bereits zum dritten Mal diese Großveranstaltung durch. Dabei darf sich das “Geburtstagskind” über ein starkes Teilnehmerfeld freuen. Denn ein Großteil der Titelverteidiger aus dem Vorjahr haben ihr Kommen zugesagt. Darunter auch die beiden Vorarlbergerinnen Bianca Dürr und Doris Röser, die bei den Meisterschaften 2006 in Schwechat die Titel im Weitsprung bzw. über 200 m für sich entscheiden konnten. Ein weiteres “heißes Eisen” hat der VLV mit Eva Burtscher am Start. Die junge Feldkircherin, die vor wenigen Tagen im Waldstadion das Limit für die Teilnahme an den Junioren-Europameisterschaften in Hengelo (NED) schaffte, wird wie Dürr und Röser die Bewerbe über 100 m, 200 m sowie im Weitsprung antreten.
Bei den Herren ist Markus Walser – der Zehnkampfspezialist hält mit 4,70 m den Landesrekord – im Stabhochsprung Favorit. Bruder Thomas will es im Speerwurf nochmals wissen. Aber auch die Jungtalente Andre Sallmayer oder Alexander Razen haben das Zeug zu Topplatzierungen.
Nach den Bewerben am Samstag (ab 20.30 Uhr) lädt die TS Gisingen zum großen Open-Air- Festival mit der Gruppe “Welcome” ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.