Gegen die hinter Tomizawa fahrende Scott Redding und Alex De Angelis, die den Japaner überrollt haben, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, berichtete die italienische Sporttageszeitung “Gazzetta dello Sport” am Mittwoch.
Keine Ermittlungen wurden gegen die Manager der Rennstrecke von Misano aufgenommen. Redding und De Angelis wollen der Staatsanwalt ein Dokument vorlegen, in dem sie ihre Version des Unfalls darstellen. Das Dokument muss von Reddings Eltern unterzeichnet werden, weil der 17-jährige Brite noch minderjährig ist. “Wir sind überzeugt, dass De Angelis von jeglicher Verantwortung entlastet wird”, sagte der Rechtsanwalt des 26-jährigen De Angelis, Alessandro Rinaldi.
Die Staatsanwaltschaft von Rimini beschlagnahmte die drei im Unfall verwickelten Motorräder und die Ausrüstung Tomizawas. Die Eltern des Japaners sind in Italien eingetroffen und hielten sich lange auf der Stelle auf, an der ihr Sohn verunglückte. Die Obduktion der Leiche des 19-jährigen Piloten wurde auf Freitag verschoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.