AA

Tom Kaulitz könnte auch als Musik-Manager arbeiten

Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz kann anscheinend mehr als Musikmachen: Nach Ansicht seines Managers David Jost könnte er auch im Geschäftsleben erfolgreich sein.
Tokio Hotel 2009
Tokio Hotel bei den MTV Europe Music Awards 2009
Tokio Hotel bei Wetten, dass ...
Tokio Hotel: "Automatic"

“Wenn der irgendwann mal keine Lust mehr hat, auf der Bühne zu stehen, kann der auch hinter den Kulissen erfolgreich werden”, sagte Musikmanager David Jost der “Hamburger Morgenpost”. Jost gilt als Entdecker von Tokio Hotel und ist seit sieben Jahren ihr Manager.

An das Zusammentreffen mit der Band damals erinnert Jost sich so: “Nachdem ich die Band zusammen mit meinen Produktionspartnern gehört und gesehen hatte, war ich komplett paralysiert. Das emotionale Potenzial von Bill, er war damals 13, war unglaublich. Schon als kleiner Junge war er eine Ausnahmeerscheinung, trug eine große Melancholie, aber auch großen Kampfeswillen in sich.” Einen Frontmann wie Bill treffe man “nur alle paar Jahrzehnte”, sagte Jost, der laut Bericht zusammen mit Bill Kaulitz auch die großen Hits der Band geschrieben hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Tom Kaulitz könnte auch als Musik-Manager arbeiten