Dass das dazugehörige Album Reload 2000 nur in Europa die Charts stürmte, sei eine Schande, schimpft der 68-jährige Sänger. Aber nach 15 Jahren ohne Musikveröffentlichung in den USA will er es jetzt noch einmal wissen: Am 25. November erscheint dort 24 Hours, ein vom Retro-Soul einer Amy Winehouse inspiriertes Album.
Wir hatten schon länger darüber nachgedacht, einen neuen Retro-Sound zu machen, sagte Jones. Und Amy Winehouse hat es gemacht. Als ihr Album (Back to Black) herauskam, rief mich mein Sohn an und sagte: ´Weißt du noch, worüber wir gesprochen haben? Hör dir das an.´
Seit 1965 hat Tom Jones weltweit 100 Millionen Tonträger verkauft. Er lebt in Los Angeles und tritt regelmäßig in Las Vegas auf. Das Feuer brennt immer noch in mir, sagte er. Ich will kein Oldie, sondern ein Goodie sein. Ich will ein Herausforderer sein.
Auf seinem Album gibt es bei zwei Coverversionen von Jones mit anderen Songwritern verfasste neue Lieder. Bono und Gitarrist The Edge von U2 wirken sogar beim Titel Sugar Daddy mit. Ich liebe es, die Songs zu singen, mit denen ich Erfolg hatte, sagte Jones. Aber ich mag es auch, weiter zu gehen. Quelle: bunte.de
Tom Jones mit seinem Hit “Sexbomb”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.