Tom Felton verzaubert Hamburg: Ein magischer Jubiläumsabend mit Harry Potter-Star Draco Malfoy

Die Aufregung war riesig, als der 37-jährige Brite zum ersten Mal den "lila Teppich" in Hamburg betrat. Seine Anwesenheit machte die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Theaters zu einem wahrhaft magischen Ereignis. Felton verriet im Gespräch, wie sehr er Hamburg liebt. Er bezeichnete es als eine seiner Lieblingsstädte in Europa, voll Leben, tollen Menschen und einer einzigartigen Kultur. Kein Wunder also, dass er diesen besonderen Anlass nutzte, um hier zu sein, gerade wo das Theater auch schon vier Jahre lang die deutsche Harry Potter Crew beherbergt.
Ein Slytherin im deutschen Zauberland
Seit 2021 ist das "Mehr! Theater am Großmarkt" die magische Heimat der deutschen Version von "Harry Potter und das verwunschene Kind". Und Tom Felton erlebte hier eine Premiere der besonderen Art: Er sah das Stück zum ersten Mal in einer anderen Sprache. Obwohl er die Geschichte in London, New York und Los Angeles schon dutzende Male gesehen hat, war er sichtlich aufgeregt, zu beobachten, wie gut er der deutschen Version folgen kann. Er betonte, wie beeindruckt er von diesem Theater sei, das definitiv zu den schönsten gehöre, die er je gesehen hat.
Kehrt Draco Malfoy bald nach Hamburg zurück?
Fans aufgepasst: Tom Felton wird ab November selbst wieder in die Rolle des erwachsenen Draco Malfoy schlüpfen – und zwar am Broadway in der dortigen Version von "Harry Potter und das verwunschene Kind"! Die große Frage, ob er sich vorstellen könnte, diese Rolle auch mal in Hamburg zu spielen, beantwortete er mit einem Augenzwinkern und viel Lachen: "Wer weiß, aber dafür müsste mein Deutsch noch deutlich besser werden!" Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt also, wenn Tom fleißig Deutsch lernt!
Magie nicht nur auf der Bühne
Doch es ging an diesem Abend nicht nur um Schauspiel und Jubiläen. Kurz vor der großen Show übergab Tom Felton gemeinsam mit Theater-Leiter Marcel Neitzel einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an die "Aktion Mensch". Eine Geste, die die Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und Zuversicht, die auch das Theaterstück vermittelt, wunderbar unterstreicht. Neitzel betonte, dass Magie dort beginnt, wo Menschen zusammenhalten, und man deshalb an diesem besonderen Tag etwas zurückgeben wollte.
Musik trifft Magie
Auch prominente Unterstützung gab es von Musiker Max Giesinger. Der 36-Jährige ist seit diesem Jahr offizieller Cast-Pate von "Harry Potter und das verwunschene Kind". Er schwärmte vom Harry Potter Universum und erzählte, wie er als Kind davon träumte, selbst einen Aufnahmebrief aus Hogwarts zu bekommen. Als Cast-Pate möchte er nun seine große Plattform nutzen, um noch mehr Leute in seine neue Wahlheimat Hamburg und in das magische Theaterstück zu locken. Ein Abend voller Glamour, Magie und großzügigen Gesten, der in die Geschichtsbücher Hamburgs eingeht!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.