Cruise sei zusammen mit dem Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen) erschienen, berichtete ein Sprecher der Schaubühne. Mühe war am 22. Juli im Alter von 54 Jahren in Walbeck in Sachsen-Anhalt gestorben. Mit dem Oscar-prämierten Stasi-Drama Das Leben der Anderen hatte er seinen größten Kinoerfolg gefeiert.
Zu der Gedenkfeier, bei der sich die Besucher in der Schaubühne drängten, kamen auch Schauspieler wie Otto Sander und Katja Riemann. Auf dem Programm, das Mühes facettenreiche Karriere spiegelt, standen ein Dokumentar- sowie ein Spielfilm. Dies hatte sich Mühe vor seinem Tod gewünscht. Der österreichische Regisseur Michael Haneke (Funny Games) wollte eine Rede halten. Zu Beginn der Feier würdigte Thomas Ostermeier, künstlerischer Leiter der Bühne, Mühe als Ausnahmeerscheinung des deutschen Theaters.
Cruise dreht derzeit in Berlin und Brandenburg Valkyrie, einen Film über den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.