Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fahndungserfolg: Tollpatschiger Dieb auf der Flucht gefasst

Trotz Gegenwehr konnte ein etwas tollpatschiger Dieb im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung gefasst werden.
Trotz Gegenwehr konnte ein etwas tollpatschiger Dieb im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung gefasst werden. ©VOL.AT
Hard, Lochau - Die Aufmerksamkeit eines Polizisten und die Tollpatschigkeit des Diebes haben am Montag sehr rasch zu einer Festnahme geführt. Der mutmaßliche Dieb hatte am Montag in einem Einkaufsmarkt in Hard Lebensmittel gestohlen. Auf dem Parkplatz vor dem Markt verlor er diese jedoch nach und nach.

Der 62-jährige Mann aus Lochau hatte kurz vor 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Hard einige Lebensmittel bezahlt und den Markt verlassen. Auf dem Weg zu seinem Pkw fielen ihm jedoch weitere “Einkäufe” nach und nach aus seinem Mantel. Die verlorenen Lebensmittel sammelte er daraufhin ein und verstaute sie in seinem Fahrzeug.

Als er von der Detektivin am Einsteigen gehindert wurde, zerrte er diese vom Fahrzeug weg, stieg ein und wollte wegfahren. Ein weiterer Versuch der Detektivin, den Mann anzuhalten, scheiterte ebenfalls an dessen Gegenwehr. Mit überhöhter Geschwindigkeit ergriff der türkische Staatsbürger schließlich die Flucht.

Gurtenkontrolle vor Tat wird Dieb zum Verhängnis

Obwohl die Angestellten aus dem Markt das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges in der Hektik falsch abgelesen hatten, konnte der Täter kurze Zeit später im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung in Lochau angehalten werden. Grund dafür war, dass der 62-Jährige unmittelbar vor der Tat wegen Missachtung der Gurtenpflicht von einer Polizeistreife beanstandet worden war. Der Beamte hatte sich Name und Fahrzeug gemerkt. Die gestohlenen Lebensmittel wurden schließlich im Handschuhfach des Wagens gefunden.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft wegen räuberischem Diebstahl angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahndungserfolg: Tollpatschiger Dieb auf der Flucht gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen