AA

Tolles Programm beim Kindersommer

Stärkung während der Pause beim Wettschießen.
Stärkung während der Pause beim Wettschießen. ©VA

Es ist eine lustige, bunte Broschüre welche das Interesse der Kinder zum Kindersommer 2011 weckte. Einige freuten sich schon sehr darauf, da sie sozusagen zum Stammpublikum gehören und jedes Jahr bei der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen. Der Familienverband Vandans mit der Unterstützung vieler Vandanser Vereine organisierte ein abwechslungsreiches Ferienprogramm im Ort. Zudem halfen auch einige engagierte Privatpersonen mit und ebenfalls mit Hilfe der Gemeinde Vandans wurde ein tolles Kindersommerprogramm geschnürt. “Es ist toll, dass sich die Kinder auf die Abwechslung in ihren Ferien freuen”, so Angela Burtscher vom Familienverband.

Abwechslungsreiches Programm

Bis spätestens zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei der Gemeinde Vandans telefonisch anmelden. Neben Sagenwanderungen und einer Pirsch mit Bürgermeister Burkhard Wachter, einem Bienentag und der Besichtigung der Ortsfeuerwehr sowie dem Kennenlernen der Montafoner Tracht wurden auch das Sportkegeln, Tennis spielen, Linedance, Klettern und Wettschießen angeboten. Insgesamt nahmen durchschnittlich je zehn Kinder und Jugendliche an den elf Veranstaltungen teil. Besonders erfreulich war, dass alle Vereine und Privatpersonen ihr Programm kostenlos angeboten hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Tolles Programm beim Kindersommer