AA

Tolles Nachwuchscamp des FC Au

Die Verantwortlichen des FC Au bemühen sich sehr um ihren Nachwuchs.
Die Verantwortlichen des FC Au bemühen sich sehr um ihren Nachwuchs.
Kürzlich führte der FC Raiffeisen Au ein Trainingscamp für seine NachwuchsspielerInnen im Alter von 6 bis 14 Jahren durch. Insgesamt 29 Buben und 2 Mädchen waren dabei.

Sie absolvierten unter der fachkundigen Anleitung der Trainer Daniel Greif, Dominik Helbock, Herbert Böhler, Alfred Madlener, Mohammed Elabdellaoui und Reinhard Berbig jeweils am Vormittag ein Stationstraining mit verschiedenen Schwerpunkten. Am Freitagnachmittag wurden unterschiedliche Spielformen geübt. Am Samstagnachmittag standen dann Einzelwettkämpfe auf dem Programm. Als besonderer Höhepunkt schauten die drei brasilianischen Profis von Austria Lustenau – Galvao, Thiago und Jailson – vorbei und absolvierten mit den NachwuchsspielerInnen sogar einen Teil der Wettkämpfe. Natürlich gab es dann auch noch Autogramme von den Stars. Nach den Wettkämpfen gab es für alle TeilnehmerInnen noch die Möglichkeit bei einer professionellen Messanlage die Schuss-Geschwindigkeit zu messen. Hier demonstrierten besonders die drei Brasilianer ihre Schussstärke: Jailson erzielte mit 127 km/h die Höchstgeschwindigkeit. Zum Abschluss lief dann ein Großteil des Nachwuchses mit unserer I. Mannschaft zum Meisterschaftsspiel gegen den FC Wolfurt 1b auf den Platz ein.

Die zwei Tage waren ein besonderes Erlebnis für die Kinder, aber auch für die Trainer. Ein ganz besonderer Dank gilt Stephan Muxel, der neben dem Sponsoring der T-Shirts für die TeilnehmerInnen auch die Lustenauer Spieler und die Messanlage nach Au holte. Weiters geht der Dank an die Trainer, an das Verpflegungsteam Tom van Dyk, Katja und Stefan Riedlinger und an den Organisator Martin Meusburger. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist schon geplant (FC Au).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Tolles Nachwuchscamp des FC Au