AA

Tolles gemeinsames Technik-Projekt Polytechnische Schule Bezau und Gymnasium Schoren

Die Projektteilnehmer
Die Projektteilnehmer ©Martin Kreutziger
Am 4.5.2018 trafen sich Schüler/innen der beiden Schulen für ein außergewöhnliches, schulübergreifendes Technikprojekt in Bezau.
Projekt: PTS Bezau - Gymnasium Schoren

Die Schüler/innen der PTS Bezau der Fachrichtung Metall instruierten ihre gleichaltrigen Kolleginnen und Kollegen aus Dornbirn in der Metallbearbeitung und stellten in Eigenregie einen Schlüsselanhänger und eine Pfeife mit Namenslogo her. Dabei wurden die rohen Metallstücke gesägt, gebohrt und geschliffen. Zudem galt es auch wichtige Sicherheitsvorkehrungen beim Arbeiten mit Metall zu beachten.

Nach dieser spannenden Arbeit wurden die Rollen getauscht und es ging in den großen PC-Raum. Unter Anleitung der Dornbirner Schüler/innen der Spezialisierung Software-Entwicklung erstellten bzw. programmierten jetzt die Bezauer Schüler/innen eine eigene Android App. Diese wurde natürlich sofort auf das eigene Smartphone geladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Tolles gemeinsames Technik-Projekt Polytechnische Schule Bezau und Gymnasium Schoren