AA

Toller Weihnachtsmarkt in Braz

Magdalena und Alina essen genüsslich ein Küachle.
Magdalena und Alina essen genüsslich ein Küachle. ©Doris Burtscher
Weihnachtsmarkt Braz

Adventsstimmung in Braz

Beim Brazer Weihnachtsmarkt schaute der Nikolaus vorbei.

Ein Bläserensemble des Musikverein Braz stimmte die Besucher mit weihnachtlichen Klängen auf den Weihnachtsmarkt in Braz ein. Tourismusobmann Raimund Bertsch begrüßte die Besucher zum 14. Brazer Weihnachtsmarkt und freute sich über die vielen Stände mit Dekorationen, Geschenksartikel, Bienenartikel, Holzspielzeug und Holzdekorationen und Alpprodukte. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war mit Grillwürsten, Küachle, Kinderpunsch, Glühmost und Glühwein bestens gesorgt. Die Kinder des Kindergarten Innerbraz unter der Leitung von Michaela Stemer begeisterten die Besucher mit ihrem Adventlied und dem Nikolausgedicht.
Funkelnde Kinderaugen
Funkelnde Kinderaugen gab es dann, als der Nikolaus mit der Kutsche zum Marktplatz beim Hotel Traube fuhr. Er verteilte den Kindern kleine Geschenksäckchen und munterte so manches verängstigtes Kind auf. Anschließend nutzten die Kinder die Möglichkeit, sich mit der Kutsche durch das Dorf führen zu lassen. Jedes Jahr sorgt der Tourismusverein Braz mit einem Wettbewerb für Kinder für eine zusätzliche Attraktion beim Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr waren die Kinder aufgerufen, Engel zu basteln oder zu malen. Die schönsten Exemplare erhielten bei der Preisverteilung tolle Sachpreise. Organisiert wird dieser Wettbewerb seit vielen Jahren von Brigitte Vonbank.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Toller Weihnachtsmarkt in Braz