AA

Toller SSK-Triumph

Sparkasse SSK Feldkirch hat gegen den VC Tirol in der Women Volley League einen bemerkenswerten Erfolg gelandet.

Bisher war in der fremden Halle ein Satzgewinn das höchste der Gefühle gewesen, nun triumphierten die Mädchen von Coach Schuh in Innsbruck souverän mit 3:1 (Satzergebnisse -20, -17, 23, -14). Eine starke Serviceleistung war Grundlage des Sieges, der nach drei Runden noch ungeschlagenen Montfortstädterinnen. Topscorerinnen waren Müller (19) und Czerveniak (16).

SSK II im Cup erfolgreich
Ebenfalls beachtlich präsentierte sich das zweite Team des SSK im Cup gegen Mondsee. Nach dem überraschenden 3:1-Heimsieg (26, -23, 22, 18) am Samstag hofft man nun auf erneutes Heimrecht und einen Bundesliga-Klub. “Ein äußerst erfreuliches Wochenende”, strahlte SSK-Präsident Mag. Hans-Peter Schuler.

VC Wolfurt schafft Sensation
In der zweiten Herren-Bundesliga gelang dem VC Wolfurt ein klarer 3:0-Heimsieg (Satzergebnisse 22, 21, 18) gegen den Ligafavoriten und Tabellenführer Schwertberg. Der überraschend aus Brasilien zurückgekehrte Tom Schroffenegger verstärkte die Gastgeber unerwartet. Mit der Unterstützung des laut eigenen Aussagen derzeit an “Volleyballgeilheit” laborierenden Schroffenegger gelang dann die Sensation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Toller SSK-Triumph