AA

Toller Faschingsumzug in Satteins

Satteins war am Faschingssonntag wieder einmal die Narrenhochburg in Satteins
Satteins war am Faschingssonntag wieder einmal die Narrenhochburg in Satteins ©Schwarzhornnarra Sattaas
Die Schwarzhornnarren und die Waldnarren, blicken auf einen langen und ereignisreichen Fasching zurück.

Absoluter Höhepunkt war der große Umzug am Faschingssonntag in Satteins, welcher erstmalig gemeinsam von den beiden Faschingsvereinen organisiert sowie durchgeführt wurde.

Nach Monaten der Vorbereitung konnten die beiden Faschingsvereine insgesamt fünfunddreisig Gruppen aus nah und fern begrüßen. Nach dem Empfang am Vormittag, bei dem auch die feierliche Schlüsselübergabe erfolgte, gab es am Nachmittag den Umzug mit etwa 1200 Teilnehmern und vielen Besuchern.

Große und kleine, alte und junge Mäschgerle in bunten und fantasievollen Kostümen zogen, begleitet von diversen Musikgruppen, durch das Dorf. Die vielen begeisterten Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Nach dem Umzug wurde im Mehrzwecksaal der Mittelschule und im Partyzelt noch bis in die späten Abendstunden ausgiebig gefeiert.

Ganz herzlich möchten sich die Schwarzhornnarren an dieser Stelle bei den Waldnarren für die ausgezeichnete und sehr positive Zusammenarbeit bedanken. Auch allen Mitwirkenden, Zuschauern, Helfern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch allen wäre dieser Umzug nicht möglichgewesen.

Am Faschingsdienstag besuchten die Schwarzhornnarren bei der traditionellen Dorfrunde die Volksschüler und Kinder des Kindergartens. Wir spendierten wieder allen Kindern, Lehrern und Betreuerinnen köstliche Faschingskrapfen. Auch dem Sozialzentrum statteten wir einen Besuch mit Krapfen ab. Nach dem Umzug in Schnifis feierten wir noch im Gasthaus Stern bei Viktor und Anita den Faschingsausklang und verabschiedeten uns gemeinsam von der wunderschönen Faschingszeit.

Die Schwarzhornnarren freuen sich schon jetzt auf den 11. November 2020, wenn es wieder pünktlich um 11:11 Uhr im Schäflegarten in Satteins heißt: Hippi hippi lätsch – pfudi pfudi dätsch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Toller Faschingsumzug in Satteins