AA

Toller Ardetzenberger Funken

Tolle Eröffnung beim Funken
Tolle Eröffnung beim Funken ©hpschuler
Der Funken am Ardetzenberg ist für die Bewohner von Feldkirch-Stadt und Levis gleichermaßen bedeutend. Jedes Jahr bemüht sich deshalb die Funkenzunft unter ihrer Leiterin Manula Fehr, das Vorjahr zu übertreffen. Und dies gelingt in schöner Regelmäßigkeit.
Funkenspektakel am Ardetzenberg

Der heurige Funken war beinahe neun Meter hoch. Nach einigen flotten Weisen der Stadtmusik unter Leitung von Peter Efferl wurde er pünktlich um 19:30 Uhr  mit einem famosen Lichtermeer entzündet. Wenige Minuten später war es um die Hexe geschehen. Die zahlreichen Zuseher, darunter viel Prominenz aus den beiden Stadtteilen, warteten dann geduldig auf das Klangfeuerwerk, das wiederum alle Register bot. Ortsvorsteher Dieter Preschle bedankte sich abschließend bei der Funkenzunft für die tolle Arbeit. Bei flotter Musik wurde noch ausgiebig gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Toller Ardetzenberger Funken