AA

Toller 3:0-Heimsieg des 1b-Teams

Andelsbuch. Einen tollen Heimsieg feierte das Andelsbucher 1b gegen Fußach und revanchierte sich für die bitter Niederlage im Herbst.

Bei drückend heißen Temperaturen übernahm die Heimmannschaft von Beginn weg die Initiative und ließ Ball und Gegner laufen. In der 37. Minute die Führung für die Wälder, als “Kapl” Wirth von der linken Seite in die Mitte zog, den heranstürmenden rechten Außenspieler Jürgen Blank mit einem scharfen Zuspiel ideal bediente und dieser trocken einnetzte. Kurz vor der Pause das wichtige 2:0. Der gegnerische Torhüter konnte einen abgefälschten hohen Ball aus der Luft nicht fangen, den abtropfenden Ball konnte “Kapl” über die Linie drücken.
In den zweiten 45 Minuten ließ die Laufleistung merklich nach und man beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Sehr bitter dann die rote Karte für Flo Feurstein, als er einen Stürmer vor Torhüter Andi Mätzler abblockte. Äußerst harte Entscheidung des ansonsten guten Referees! Von dann weg konnte sich Fußach vermehrt in der Andelsbucher Spielhälfte festsetzen, die wichtigen Zweikämpfe in der Abwehr wurden aber fast immer gewonnen. Kurz vor Schluss gelang Elias Manser, mit einem tollen Heber über den Tormann die Entscheidung zum verdienten 3:0.
Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Toller 3:0-Heimsieg des 1b-Teams