Tolle Unterstützung für Familien

Der Elternservice ist nicht nur für Babys vorgesehen, sondern kann auch für größere Kinder in Anspruch genommen werden.
Der Elternservice ist nicht nur für Babys vorgesehen, sondern kann auch für größere Kinder in Anspruch genommen werden. ©Gabriele Tschütscher
Göfis. Nach der Geburt eines Kindes sind Eltern oft mit besonderen Veränderungen, Herausforderungen und offenen Fragen konfrontiert. Eine beratende, aber vor allem helfende Hand ist in dieser Zeit öfters von Nöten. Diese Unterstützung bietet die Gemeinde Göfis seit kurzem im Rahmen des Elternservice an.

Elternservice-Betreuerin Monika Schörkl, dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, selbst Mutter von drei Kindern, meint: „Früher erhielt man die nötige Unterstützung meist innerhalb der Familie, heute sind viele Großmütter selbst noch berufstätig. Ich möchte die Mütter ein wenig entlasten, sei es indem ich Ihnen mit meiner Erfahrung helfen kann, aber auch indem ich Ihnen das eine oder andere abnehme. Wenn eine Mama es wünscht, kann sie sich auch einmal für ein, zwei Stunden eine Auszeit nehmen, und ich übernehme das Kind oder die Kinder. So eine Auszeit tut manchmal ganz gut und danach ist man wieder voller Energie.”

Monika Schörkl übernimmt im Bedarfsfall kleine Hausarbeiten, manchmal ist es aber auch nur ein Gespräch, das hilft, den Alltag besser bewältigen zu können. Im Gemeindeamt besteht die Möglichkeit, Elternservice-Gutscheine als Geschenk zu erwerben, der Selbstkostenbeitrag pro Stunde beträgt € 5. Wer Interesse für diesen Service hat kann sich auch direkt mit Monika Schörkl, Tel. 81328, in Verbindung setzen.

Gabriele Tschütscher

6811 Goefis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tolle Unterstützung für Familien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen