Tolle Turnleistungen beim Nikolausturnen in Satteins

Traditionelles Nikolausturnen begeisterte viele Zuseher
Satteins. Seit Wochen wurde mit wahrem Feuereifer trainiert, geturnt, Choreographien wurden erlernt, Kondition geschult, manche mussten sogar extra Trainingsstunden einschieben, damit die weit über hundert Kinder der Turnerschaft Satteins fit für den Besuch des Heiligen Nikolaus beim heurigen Nikolausturnen waren.
Und dieser zeigte sich ab der Vielfalt der unterschiedlichsten Riegen begeistert. Sogar der Krampus konnte ohne Gewissensbisse seine Rute links liegen lassen und turnte bei den verschiedensten Vorführungen mit.
” Das Nikolausturnen gehört sicher zu den Höhepunkten bei unseren Turnerkindern, alle freuen sich sehr darauf und es ist auch immer wieder schön, mit welchem Engagement Jahr für Jahr die Trainerinnen und Trainer mit ihren Kindern ein tolles Programm vorbereiten”, betont Paul Dobler, Obmann der Turnerschaft Satteins.
Wie die Motivation zum Turnen geweckt werden kann, das zeigten die Mamas mit ihren Kindern vom “Muki-Turnen”, aber auch die Kindergärtler präsentierten bei ihrem Showblock ihre Talente. Begeistert zeigten sich die Zuseher von den weiteren Riegen wie den Kunstturnern und den Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik, wo vor allem Annika und Vanessa Nachbaur im vergangenen Jahr sehr erfolgreich ihre Titel erturnt hatten.
Einen besonderen Applaus erntete Alexander Burtscher, talentierter Kunstturner, Landesmeister und Staatsmeister seiner Klasse.
Mit Schrecken erinnerten sich viele der Besucher an die “Turnmania” im Sommer, als sich Alexander beim Showprogramm ernsthaft verletzt hatte. “Nach recht langer Genesungspause freuen wir uns heute wieder auf die Pflicht und Kür von Alexander und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg gesundheitlich und körperlich das Allerbeste”, so Paul Dobler.
Zufrieden zeigte sich auch der Nikolaus, der es sich nicht nehmen ließ, alle begeisterten Turnerinnen und Turner mit einem Säckchen zu belohnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.