AA

Tolle Travestiepremiere „Charleys Tante“

©VA

Kürzlich fand die Premiere des Theaterstücks Charleys Tante, präsentiert von der Theater Tour Nofels, in der Rätikonhalle statt. Das Stück war ein Lustspiel in drei Akten von Thomas Brandon, welcher die Travestiekomödie 1892 verfasste. Die schon recht alte Geschichte von „Charleys Tante“ wird heutzutage immer noch erfolgreich aufgeführt und brachte Thomas Brandon damals schon Ruhm, Reichtum und Unabhängigkeit.

Geschichte des Lustspiels

Die zwei Studenten Charley und Frank benötigen für eine Verabredung mit zwei wohlerzogenen, von ihrem Onkel streng behüteten Mädchen eine Anstandsdame. Als die dafür vorgesehene Tante aus Brasilien nicht zeitgerecht eintrifft, wird Babbs, eine Studienkollege der beiden, überredet, diese Rolle zu übernehmen. Die aus der Travestie resultierende Komik machte den Reiz dieses Stückes aus.

Netter Umtrunk

Das Publikum war begeistert und applaudierte. Nach der Premierenvorstellung versammelten sich die Besucher im Foyer der Rätikonhalle Vandans und freuten sich über die leckeren Brötchen, Häppchen und das Gläschen Sekt, welches im Eintrittskartenpreis enthalten war.

  • VOL.AT
  • Vandans
  • Tolle Travestiepremiere „Charleys Tante“