AA

Tolle Stimmung beim Hörbranzer Weihnachtsmarkt

Zahlreiche Besucher erfreuten sich am Hörbranzer Weihnachtsmarkt.
Zahlreiche Besucher erfreuten sich am Hörbranzer Weihnachtsmarkt. ©Marktgemeinde Hörbranz
Der Duft von heißen Maroni und Glühwein über dem Dorf- und Pausenplatz kündigte am Samstag den 09. Dezember in Hörbranz die Vorweihnachtszeit an.

Auf dem vom örtlichen Bauhof weihnachtlich dekorierten Marktplatz wurde ein besinnliches Ambiente für Jung und Alt geschaffen.

Zahlreiche Aussteller, darunter viele Vereine, gemeinnützige Organisationen und einige Klassen der Hörbranzer Schulen boten ihre ausgesuchten Waren und Spezialitäten an und versetzten so die zahlreichen Besucher in Weihnachtsstimmung. Mit Bastelarbeiten, Weihnachtsdekorationen, nützlichen und originellen Geschenkartikeln war für jeden etwas dabei. Auch das eine oder andere Geschenk konnte hier bereits besorgt werden. Ein breites Kinderprogramm mit Hüpfburg, Eisenbahn, Riesenrutsche, Kinderschminken und vielem mehr sorgte für Unterhaltung der jungen Gäste.

Musikalisch wurde der Weihnachtsmarkt durch die Jungmusik des Musikvereins Hörbranz, die die Marktbesucher mit bekannten Weihnachtsliedern erfreute, und von “The First Leiblach Valley Pipes and Drums” umrahmt. In der beheizten Turnhalle schaute dann am frühen Abend noch der Nikolaus vorbei, der für die Kinder eine kleine Überraschung in seinem Korb dabei hatte.

Hier geht es zu den Fotos

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tolle Stimmung beim Hörbranzer Weihnachtsmarkt