AA

Tolle Spielgemeinschaft zum Wohl der jungen Kicker

Die erfolgreiche U 13-Mannschaft hatte in Lyon Grund zu feiern.
Die erfolgreiche U 13-Mannschaft hatte in Lyon Grund zu feiern. ©SG
Eine Spielgemeinschaft zum Wohle der fußballspielenden Jugend Kennelbachs zwischen dem FC Kennelbach und dem FC Wolfurt bewährt sich seit Jahren.Bereits seit 6 Jahren gehen der FC Kennelbach und der FC Wolfurt in Sachen junger Kicker gemeinsame Wege.
Foto Wangen

Die Ziele der Spielgemeinschaft liegen wie ihre Vorteile auf der Hand:
Der Jugend wird eine Möglichkeit geboten ihren Lieblingssport in einer passenden Trainingsgruppe durchzuführen, egal ob leistungsorientiert bzw. freizeitorientiert. Als Nachwuchsleiter betreut Michael Fichtner die jungen Sportler.

Dass Fußball verbindet und als Teamsport das gemeinsame Spiel, Wettkampf, Leistung und Spaß zu kombinieren imstande ist, ist bekannt. Die beliebteste Sportart fasziniert Aktive wie Zuseher. Auch die jungen Spieler der Spielgemeinschaft werden mithilfe dieser Faszination an die Kampfmannschaft herangeführt. Kennelbachs Bürgermeister Hans Bertsch streut Trainer Franz Walter hiebei Rosen „ein Glücksfall, er trainiert und motiviert die jungen Sportler hervorragend. Mit Lukas Schelling und Michael Gallaun klopfen bereits die ersten Spieler an die Tür zur ersten Mannschaft. Einen großen Sprung schaffte schon Lukas Bundschuh, er spielt im Nachwuchs des Bundesligaclubs SC Freiburg (Deutschland)“

Fruchtbarer Austausch
Im Fußballsport Freunde kennenzulernen und gute Verbindungen bis über die Grenzen hinaus zu pflegen wird vom FC Kennelbach positiv vorgelebt. Als Veranstalter werden alljährlich Turniere durchgeführt, die bis zu 32 Mannschaften nach Kennelbach bringen.
Gegeneinladungen bringen dann die Mannschaften zu Turnieren ins nahe oder ferne Ausland, wo der Name Spielgemeinschaft Wolfurt-Kennelbach schon einen guten Ruf hat. So konnte heuer die Jugend U9 A Turniersiege in Heiden (CH), Altstätten (CH), Heimenkirch (D) und Wangen (D) erringen. Die U13 Mannschaft belegte bei einem Turnier in Lyon den ausgezeichneten 2. Platz. Auf noch viele Jahre der guten Zusammenarbeit hofft der Nachwuchsleiter des FC Kennelbach, Michael Fichtner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Tolle Spielgemeinschaft zum Wohl der jungen Kicker