AA

Tolle Platzierungen

Erfolgreiches Wochenende für die Götzner Ringsportler. Die Athleten erreichten durchwegs tolle Platzierungen. [13.7.99]

Wie im Vorjahr, als Ringerdame Nikola Hartmann mit dem WM- und EM-Titel das Double schaffte, startete die 24jährige Götznerin in Kanada in die zweite Saisonhälfte. Nach den Abschlußprüfungen in ihrem Lehramtsstudium an der Uni Innsbruck, für die der Trainingsumfang zurückgeschraubt wurde, ging Hartmann nach einer harten Trainingswoche mit dem kanadischen Nationalteam in Guelph zum Abschluß beim Canada-Cup an den Start. Nach zwei Siegen und einer Niederlage (Hurtado fing Hartmann bei einem Aufreißer ab und gewann auf Schulter) gab es wie im Vorjahr Rang zwei.

Erfolgreich verlief für Thomas Kathan und Simon Häusle der Start beim Weltcup-B-Turnier in Casablanca. Beide Götzner konnten ihre Gewichtsklassen für sich entscheiden und sind guter Dinge, für die Junioren-WM in Bukarest (Kathan) bzw. Senioren-WM in Athen (Häusle) nominiert zu werden.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tolle Platzierungen