Tolle Erfolge für den SK-Brederis

Die Altherren-Mannschaft aus Brederis gewann das traditionelle Walter Podgorschek AH-Turnier des SK-Meiningen und auch die U10-Mannschaft war dieses Jahr sehr erfolgreich.

Einen tollen Saisonabschluß feierten die Spieler und Trainer der U-10 Mannschaften. Neben Kameradschaft haben die Spieler auch eine tolle sportliche Entwicklung in diesem Jahr erfahren.

Aufgeteilt auf eine A und B Mannschaft wurden sie betreut von Daniel Curman, Ernst Amann, Roland Kuppelwieser und Dietmar Wiedemschek. Das Abschlussfest am vergangenen Wochenende war eine echt freudige Sache. Begonnen hat das Fest mit einem Technikwettbewerb. Danach gab es ein Fußballspiel zwischen den beiden Mannschaften, bei dem diesmal der Spaß im Vordergrund stand. Bei Dämmerung wurden Zelte aufgestellt und gegrillt. Bei Lagerfeuerstimmung ging der Abend zu Ende. Nach einer unvergessliche Nacht und einem Abschlußspiel am Vormittag wurden die Spieler in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet.

AH-Brederis gewinnt das traditionelle Walter Podgorschek AH-Turnier

Sehr erfolgreich war die AH-Mannschaft des SK-Brederis beim heurigen Walter Podgorschek Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften des SK-Meiningen. In der 5-er Vorgruppe wurden alle Mannschaften deutlich besiegt, so dass man als Gruppensieger in die Finalrunde einzog. Dort erreichte die Mannschaft des verhinderten Trainers Marco Hartmann in den ersten drei Spielen jeweils ein 0:0, was gleichzeitig auch bedeutete, dass man die letzten beiden Spiele in der Finalgruppe gewinnen musste um ins Endspiel zu gelangen. Der routinierten Mannschaft hielten die Nerven und beide Spiele wurden mit viel Einsatz schlussendlich auch gewonnen. Im Finalspiel ging es nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen, welches dank dem überragenden Tormann „Joschi“ Halb mit 2:1 gewonnen werden konnte. Dieser Erfolg war der dritte und somit sind die Altherren von Brederis der erfolgreichste Teilnehmer dieses internationalen AH-Turniers. Dass der Sieg dann auch noch ordentlich gefeiert wurde, soll an dieser Stelle nur noch am Rand vermerkt sein. (Quelle: SK Brederis)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tolle Erfolge für den SK-Brederis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen