AA

Tolle Erfolge beim TC Nofels-Tosters

Der TC Nofels-Tosters nahm heuer mit neun Mannschaften bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften teil und dabei konnten schöne Erfolge erzielt werden.
Besonders die Jugend erspielte schöne sportliche Erfolge. So erreichte die Mannschaft U 12 (2) und die U 14 den 2. Rang.

Einen sensationellen Verlauf konnten die Mannschaft Herren 35+ erzielen. Sie wurden in ihrer Klasse Herren 35+ C 3 Vlbg. Meister und steigen in die nächst höhere Kategorie B auf. Für den Sieg waren Pevec Arnold, Micheli Gerd, Amann Ecki, Hauser Alex, Schloms Bernd und Koch Peter verantwortlich.

Sehr erfreulich auch die Leistungen unseres Jugendlichen Michael Thurnher, der bei den Bezirksmeisterschaften in Göfis im Bewerb U 16 gewann und Bezirksmeister wurde.

Anfangs Juli 2005 wurden die Finalspiele der Doppel VMS 2005 gespielt. 76 Mitglieder nahmen an den Bewerben, Herren Doppel / Damen Doppel und Mixed Doppel teil. Vereinsmeister im Herren Doppel wurde Franz Schatzmann und Arnold Pevec ( Foto 3). Vereinsmeister im Mixed-Doppel wurde Heidi Maier und Arnold Pevec.

Wie im letzten Jahr wurde vom 11. bis 14. juli 2005 ein Kinder-und Jugend Tenniscamp durchgeführt. Bei diesem Camp wurden verschiedene Ballspielarten gespielt. Den 33 Jugendlichen wurde versucht, die Sportart, verbunden mit Spaß und Spiel zu übermitteln. Sie wurden von den Jugendsportwarten Doris und Franz Schatzmann, Obmann Wolfgang Efferl , den Betreuern Adriane Thurnher, Manfred Türtscher , Micheli Gerd, Lang Mandi und Mike beaufsichtigt. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer unser Wirtepaar Albert und Irmgard Gutschner.

Darauffolgend wurde am 16. Juli 2005 ein Freundschaftsspiel mit der Partnergemeinde Ingerkingen, die anlässlich des Jubiläums – 15 Jahre Partnergemeinde mit Nofels – in Feldkirch gastierten organisiert. An die 55 Tennisspieler vom TC Ingerkingen und TC Nofels-Tosters nahmen daran teil. Auch der Obmann vom TC Ingerkingen Alfons Pfaff und Obmann vom TC Nofels-Tosters Wolfgang Efferl (Foto-8) waren sportlich sehr engagiert. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der gemütliche Hock vom Clubhaus zur Volksschule Nofels, (Musikfäschtle) verlegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tolle Erfolge beim TC Nofels-Tosters
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen