AA

Tolle Erfolge beim 1. Langbahnwettkampf 2014

Schwimmer/innen des Schwimmclub TS Dornbrin in Innsbruck
Schwimmer/innen des Schwimmclub TS Dornbrin in Innsbruck ©Schwimmclub TS Dornbirn
Am vergangenen Wochenende fand das 1. Int. Schwimmmeeting in Innsbruck statt. 10 Schwimmer/innen des Schwimmclubs Dornbirn nahmen zum ersten Mal in dieser Saison an einem Langbahnwettkampf teil und waren mit 1x Gold, 3x Silber und 4x Bronze sehr erfolgreich.

Erfolgreichster Athlet war Jakob Umlauft mit 1x Gold über 200m Delfin und 3x Bronze (200m Lagen, 200m Freistil, 200m Rücken).Jürgen Bildstein gewann in der allgemeinen Klasse 2x Silber (50m + 100m Delfin). Er erreichte zudem über 50m Freistil das australische KO-Finale, indem er als 6. ausschied.Für die weiteren Medaillen sorgten Ida Schluge mit Silber über 200m Brust und Fabian Auersbacher mit Bronze über 200m Freistil.Dass am Wochenende das Glück nicht immer auf unserer Seite war, zeigt die Anzahl der 4. Plätze (16x). 7 der 10 Schwimmer/innen platzierten sich mindestens 1x auf dem Blechplatz. Vom Pech verfolgt war Agnes Hollenstein mit 3x einem 4.Platz bei 4 Starts.Dass die intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen ihre Wirkung vollbrachten, zeigt folgende Statistik: Bei 67 Starts wurden 56! Bestzeiten erzielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Tolle Erfolge beim 1. Langbahnwettkampf 2014