AA

Tolle Bilanz des Fußball-Benefizturniers

Feldkirch, Mäder - Beim Fußball-Benefizturnier zum 35-Jahr-Jubiläum der Sportgemeinschaft am LKH Feldkirch wurde vom "Ärzte-Team" die stolze Summe von 5.555 Euro erspielt.

Nun konnte „Ärzte-Team“-Präsident Dr. Oliver Wilhelm den Gesamterlös an Maria Brüstle, die Direktorin des Schulheim Mäder, übergeben. Das Geld wird für die sogenannte Hippotherapie – eine spezielle Therapieform mit Pferden – eingesetzt. „Dank der großzügigen Spende ist Finanzierung der Hippotherapie nun für ein ganzes Jahres sichergestellt“, freut sich Brüstle.

Die Benefizveranstaltung, die bereits am 7. Juni stattfand, war gesellschaftlich und wirtschaftlich ein Erfolg: Neben mehreren Freundschaftsspielen mit Amateurmannschaften aus Vorarlberg und Liechtenstein hatten zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft mit einem Elfmeterschießen bei den Zuschauern für beste Unterhaltung und Spendenbereitschaft gesorgt. Unter den Promi-Fußballern, die ihr Fußballkönnen in den karitativen Dienst stellten, waren u. a. Landesrat Siegi Stemer, Klubobmann und Vizebürgermeister Rainer Gögele, Bürgermeister Wilfried Berchtold, LtAbg. und Vizebürgermeisterin Erika Burtscher, Direktorin Maria Brüstle, die Direktoren der Krankenhausbetriebsgesellschaft Dr. Gerald Fleisch und Dr. Till Hornung sowie Vertreter der Sponsoren wie Ing. German Wilhelm, DI Johannes Wilhelm (Firma Wilhelm&Mayer),Werner Gopp (Raiffeisenbank), Walter Gau (Versicherungsbüro Supergau).

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tolle Bilanz des Fußball-Benefizturniers