AA

Tokio Hotel singt "Strange" im Wunderland

Die deutsche Band singt gemeinsam mit Kerli einen Song für "Alice im Wunderland".
Tokio Hotel
Gold und Platin wert!

Die Magdeburger Band, die aus Bill und Tom Kaulitz (beide 20), sowie Gustav Schäfer (21) und Georg Listing (22) besteht, steuert damit als einziger deutschsprachiger Act ein Lied zum Soundtrack des Kinofilms, der die Geschichte von Alice viele Jahre nach dem Ende der klassischen Erzählung von Lewis Carroll aufgreift, bei.

Der Song, den Bill & Co. mit der estnischen Sängerin Kerli aufgenommen haben, heißt ‘Strange’, die Haupttextzeile ist ‘Strange in your perfect world’. “Das passt schon sehr gut zu dem ganzen Film und es war eigentlich relativ schnell klar, dass wir das machen wollen. Es hat dann auch alles geklappt”, so Sänger Bill Kaulitz gegenüber ‘TrailerSeite.de’.

Erstmals lassen die vier Jungs, die momentan auf Tournee sind, eine Frau mitsingen. Dem Frontmann war allerdings egal, auf wen die Wahl fällt: “Uns war es dabei gar nicht so wichtig, wie erfolgreich diejenige ist. Wir wollten einfach nur eine spezielle Stimme haben. Wir wollten, dass es gut zum Song passt. Das ist das allererste Mal, dass wir überhaupt jemand anderen bei uns mitsingen lassen. Das hat ganz gut funktioniert und es hat im Studio auch alles relativ schnell geklappt.”

Die Neuverfilmung des fantasievollen Märchens wird ab heute, 4. März, in den Kinos zu sehen sein. In den Hauptrollen sind unter anderem Mia Wasikowska als Alice und Johnny Depp als der Verrückte Hutmacher zu sehen. Helena Bonham Carter mimt die Herzkönigin, Anne Hathaway die weiße Königin. Bills Liebling ist allerdings mit Abstand die des Verrückten Hutmachers. “Das ist mit die geilste Rolle”, so die Stil-Ikone über Johnny Depps Part. “Er ist ja irgendwie ein Psychopath, den man aber eigentlich lieb haben soll, den man auch lieb hat im Laufe des Films. Auf jeden Fall ein liebenswerter Psychopath also. Das ist so eine Rolle, die hätte ich auch gerne übernommen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Tokio Hotel singt "Strange" im Wunderland