AA

Tokio Hotel in der Wiener Stadthalle - Viel Lärm um Nichts

©Florian Wieser
Sie gelten als die deutsche Popsensation der letzten Jahre: Tokio Hotel! Am 30. März gab die Band ihr Stelldichein in der Wiener Stadthalle.
Die besten Bilder des Abends
Uservideo: Die erste Nummer
Uservideo: Der Hit "Monsun"

Die Jungs spielen normalerweise nur in ausverkauften Hallen -  In Wien scheint der Hype demzufolge schon vorbei zu sein. Das Konzert war bei weitem nicht sold out – Nur in den ersten Reihen war die Hysterie, die man aus dem Fernsehen um die Zwillinge Bill & Tom kennt, zu spüren. Da zeigten sich wirklich ein paar Transparente und den Lärmpegel braucht man gar nicht zu dokumentieren. Die wirklich treuen Fans reisten sogar von Mexiko bis Ungarn an, um sich die Seele aus dem Leib zu brüllen. Teilweise waren die Mädels auch lauter als das Teilplayback von Bill. Eigentlich schade, denn wenn er die langsamen Nummern live sang, waren diese zwar nicht ganz fehlerfrei, aber die Stimmung war nicht so steril.

Highlights des Konzerts: Ganz klar die spacigen Outfits von Frontman Bill, die von DSquared designt wurden, und die beeindruckende Bühne. Das Space-Ei “Humanoid” ließ der Band viel Raum, der leider nicht ganz genützt wurde. Trotzdem waren die Effekte für eine Teenie-Band aus Deutschland, wie sie noch immer von Kritikern bezeichnet werden, ganz groß. Bewegende Bühnenelemente, ein brennendes Piano und Pyroeffekte wie beim Rammstein untermalten die rund 1,5 -stündige Show der Humanoid Tour 2010.

Wir waren natürlich für euch vor Ort und haben in der Diashow die besten Bilder vom Konzert und dem – man muss es fast sagen – Theater drum herum. 

Uservideo: Die erste Nummer

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Uservideo: Tokio Hotels größter Hit: Monsun

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Musik
  • Tokio Hotel in der Wiener Stadthalle - Viel Lärm um Nichts