Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung Eins live Krone in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in die Früh, wie die Bild-Zeitung am Montag berichtete. Besonders der 16-jährige Gitarrist Tom habe dabei hochprozentige Cocktails, unter anderem mit Wodka, getrunken.
Dezernatsleiter Joachim Hoeft (SPD) vom Ohrekreis in Sachsen-Anhalt bestätigte der AP, dass seine Behörde aktiv werde: Wir werden mit aller geboten Vorsicht und Zurückhaltung Kontakt mit den Eltern der Burschen aufnehmen. Allerdings schränkte er ein, dass für die Veranstaltung in Oberhausen die Veranstalter und die örtlichen Ämter für die Einhaltung des Gesetzes zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums zuständig gewesen seien. Dieses besagt, dass hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen.
Tokio Hotel besteht aus den 16-jährigen Zwillingen Tom und Bill Kaulitz (Gitarrist beziehungsweise Sänger) aus dem Ohrekreis sowie ihren Freunden Gustav Schäfer (17 Jahre, Drummer) und Georg Listing (18 Jahre, Bassist) aus dem benachbarten Magdeburg. Kürzlich hatten die Bandmitglieder die Schule geschmissen, weil sie wegen ihrer Termine und der vielen Fans auf dem Pausenhof nicht mehr am normalen Schulalltag teilnehmen konnten. Nur Drummer Gustav will weiter seine Schule besuchen. Am 1. Dezember soll Tokio Hotel der Bambi verliehen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.