Tödlicher Vorfall auf Kreuzfahrtschiff "MSC Virtuosa": 60-Jähriger stirbt nach Streit

Auf dem Kreuzfahrtschiff "MSC Virtuosa" ist es am vergangenen Samstagabend zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. Wie die britische Polizei mitteilt, starb ein 60-jähriger Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Mitreisenden. Ein 57-Jähriger wurde am Hafen von Southampton festgenommen. Die Ermittlungen laufen.
Tat in britischen Hoheitsgewässern
Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr, kurz nach dem Auslaufen des Schiffs aus einem britischen Hafen. Da sich die "MSC Virtuosa" zu diesem Zeitpunkt noch in britischen Gewässern befand, übernahm die Polizei von Hampshire die Ermittlungen. Die Route der Kreuzfahrt wurde unterbrochen, das Schiff kehrte nach Southampton zurück.
Polizei spricht von "isoliertem Ereignis"
Laut britischer Polizei handelte es sich um ein "isoliertes Ereignis". Die Crew habe schnell und professionell reagiert, sagte der leitende Ermittler Matt Gillooly dem britischen "Mirror". Die Angehörigen des Verstorbenen seien informiert und würden betreut.
Kreuzfahrtschiff bietet Platz für über 6.000 Gäste
Die "MSC Virtuosa" gehört zur sogenannten "Meraviglia-Klasse" und wurde 2020 im französischen Saint-Nazaire gebaut. Das Schiff fährt unter maltesischer Flagge, ist 332 Meter lang und bietet Platz für bis zu 6.334 Passagiere sowie 1.704 Crewmitglieder. Zur Ausstattung zählen unter anderem ein 4D-Kino, Bowlingbahnen, ein Casino und ein Formel-1-Simulator.
Weitere tödliche Vorfälle auf demselben Schiff
Bereits vor wenigen Wochen kam es an Bord der "MSC Virtuosa" zu einem weiteren tödlichen Vorfall. Eine junge Frau stürzte westlich von Alderney über Bord und konnte trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen nur noch tot geborgen werden. Viele Passagiere zeigten sich laut Medienberichten traumatisiert von dem Ereignis.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.