Tödlicher Unfall: Bikerin geriet in Wien zwischen zwei Straßenbahnen

Ersten polizeilichen Erhebungen zufolge dürfte die 54-jährige Motorradlenkerin von der Alserstraße kommend in Richtung Laudongasse in Wien-Josefstadt hinter einer Straßenbahn gefahren sein. Im Bereich der Kurve Langegasse mit der Laudongasse soll die 54-Jährige versucht haben, die Straßenbahn links zu überholen und übersah dabei eine entgegenkommende Straßenbahn.
Die Frau dürfte mit ihrem Motorrad zwischen diese beiden Bims geraten sein und erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Lenker der entgegnkommenden Straßenbahn versuchte nach Angaben der Wiener Linien noch eine Vollbremsung, hatte aber keine Chance mehr, den Zug rechtzeitig zu stoppen.
Sie wurde von mehreren Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Spitals gebracht, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.