AA

Tödlicher Unfall auf der S6: Mann krachte mit Pkw frontal gegen Wegweiser

In diesem Wrack starb der Mann auf der S6
In diesem Wrack starb der Mann auf der S6 ©Einsatzdoku
Am Montagabend kam es auf der Semmering Schnellstraße (S6) zu einem schweren Unfall, der für den Lenker eines Pkws tödlich endete. Seine Beifahrerin konnte schwer verletzt geborgen werden.
Alle Bilder vom Einsatz

Bei dem schweren Verkehrsunfall, der sich Montagabend auf der S6 bei der Ausfahrt Neunkirchen ereignete, ist ein Mann getötet worden.

Hergang des Unfalls auf der S6

Der Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug Richtung Wien unterwegs, als er mit dem Auto plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen den Pfosten eines Überkopfwegweisers prallte.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät – er konnte nur noch tot geborgen werden. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Feuerwehr.

Für die Landung des Helikopters musste für kurze Zeit die S6 zur Gänze gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges mit burgenländischem Kennzeichen war am Abend in Fahrtrichtung Wien eine Spur gesperrt. Stau gab es laut Feuerwehr auf der S6 infolge des Unfalls aber keinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tödlicher Unfall auf der S6: Mann krachte mit Pkw frontal gegen Wegweiser