AA

Tödlicher Motorradunfall - Biker kollidiert mit Traktor

Das Motorrad fing Feuer und wurde völlig zerstört.
Das Motorrad fing Feuer und wurde völlig zerstört. ©Mathis
Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend in der Vorarlberger Marktgemeinde Nenzing tödlich verunglückt.
Die Bilder vom Unfallort
NEU

NAch Angaben der Polizei fuhr ein 17jähriger Mann aus Satteins mit seinem Traktor auf der L190 in Nenzing in Fahrtrichtung Frastanz. Auf Höhe Straßenkilometer 14,0 wollte er nach links in die Straße Badrus abbiegen. Er betätigte den linken Blinker, schaute nach hinten und setzte zum Linksabbiegen an. In diesem Moment versuchte ein 52-jähriger, in Frastanz wohnhafter Motorradfahrer den Traktor zu überholen.

Motorrad ging in Flammen auf

Das Motorrad touchierte den Traktor und der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Bei diesem Sturz zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen, laut Polizei einen Genickbruch, zu. Das Motorrad geriet bei dem Unfall in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Die Unfallstelle war für die Dauer von zwei Stunden komplett gesperrt. Einsatzkräfte vor Ort waren die Feuerwehr Nenzing mit sechs Fahrzeugen und 26 Personen, die Rettung samt Notarzt mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen, drei Streifen der Bundespolizei mit sieben Beamten und der Rettungshubschrauber "Christophorus 8".

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Motorradunfall - Biker kollidiert mit Traktor