AA

Tödlicher Fahrradunfall in Piding

Der Radfahrer stürzte in einen Bach.
Der Radfahrer stürzte in einen Bach. ©Bilderbox
Zu einem tödlichen Fahrradunfall ist es am Donnerstagnachmittag im benachbarten Piding (Lkr. BGL) in Bayern gekommen. Ein 80-Jähriger stürzte mit seinem Rad in einen Bach – der Mann starb wenig später im Spital in Salzburg.

Durch den Sturz zog sich der 80-Jährige, trotz Fahrradhelmes, erhebliche Kopfverletzungen zu. Urlaubsgäste aus Passau, welche gerade hinter dem Mann herfuhren, beobachteten den Unfall und setzten sofort den Notruf ab, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Piding: Passanten leisten Erste Hilfe

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten sie Erste Hilfe. Der Mann aus Ainring wurde durch den Notarzt vor Ort stabilisiert und anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Hier verstarb jedoch der Mann. Ob der 80-jährige aufgrund der Kopfverletzungen oder einer Vorerkrankung verstarb, ist bislang noch nicht bekannt. Neben dem Bayerischen Roten Kreuz, welches mit einem RTW und einem Notarzt vor Ort war, war die Feurerwehr Piding mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, sowie die Polizei Bad Reichenhall mit einem Fahrzeug vor Ort.

  • VOL.AT
  • Bayern
  • Tödlicher Fahrradunfall in Piding