AA

Tödlicher Fahrradunfall im Bezirk Lilienfeld

Tödlicher Fahrrad-Unfall in Lilienfeld.
Tödlicher Fahrrad-Unfall in Lilienfeld. ©APA/Sujet
Im Bezirk Lilienfeld hat sich am Samstag ein tödlicher Fahrradunfall ereignet. Ein Pensionist (83) starb nach einem Zusammenprall mit einem Mountainbiker aus Wien, berichtete die Landespolizeidirektion.

Wegen der ungeklärten Unfallursache wurde vom Staatsanwalt eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

Laut Polizei war ein 30-jähriger Wiener in der Früh mit seinem Mountainbike auf dem Radweg von Ramsau in Richtung Hainfeld unterwegs. Im Ortsgebiet von Landstal kam ihm ein 83-jähriger Pensionist mit einem Rennrad entgegen.

Zusammenstoß mit Mountainbiker aus Wien

Der Mann geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenseite und prallte gegen den Mountainbiker. Trotz aller Rettungsmaßnahmen kam für den 83-Jährige jede Hilfe zu spät.

Der Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tödlicher Fahrradunfall im Bezirk Lilienfeld