Tödlicher Badeunfall: Mann ertrank in der Donau

Gegen 14.00 Uhr entfernte sich die Ehefrau des Mannes vom gemeinsamen Liegeplatz am Treppelweg, berichtete die Polizei. Der 45-Jährige ging daraufhin alleine schwimmen. Wenig später entdeckten Passanten von der Floridsdorfer Brücke aus den leblosen Körper im Wasser und verständigten Rettung und Polizei.
45-Jähriger wurde tot aus Donau geborgen
Feuerwehrtaucher zogen den Mann schließlich ans Ufer. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnte vom Notarzt nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden.
Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen in Wien lebenden Polen. Fremdverschulden an seinem Tod kann ausgeschlossen werden, so die Polizei am Samstag
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.