Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bei der Zerkleinerung von Abbruchmaterial an der Talstation der Hochwurzen-Gipfelbahn, die derzeit neu errichtet wird. Gegen 16.30 Uhr ergab sich ein Problem bei der Betonbrechanlage, weil sich offenbar vom Bagger eingeschaufeltes Abbruchmaterial verklemmt hatte. Der 21-jährige Arbeiter aus Ramsau schaltete die Maschine ab, öffnete die Klappe zur Brecherwalze und stieg danach auf das Förderband. Obwohl die Maschine ausgeschaltet war, bewegte sich die Walze offenbar im Leerlauf noch – der Arbeiter rutschte ab und wurde zwischen Walze und Brecherplatten eingeklemmt.
Ein Arbeitskollege versuchte vergeblich, den Verunglückten herauszuziehen, doch erst der Feuerwehr gelang die Bergung. Reanimationsversuche des Notarztes brachten keinen Erfolg mehr, der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann an inneren Verletzungen verblutet war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.