AA

Tödlicher Arbeitsunfall in Wien-Simmering: 61-Jähriger legte sich unter LKW - eingeklemmt

Der Notarzt konnte nach dem Arbeitsunfall in Wien-Simmering nur mehr den Tod des LKW-Fahrers feststellen.
Der Notarzt konnte nach dem Arbeitsunfall in Wien-Simmering nur mehr den Tod des LKW-Fahrers feststellen. ©APA (Sujet)
In Wien-Simmering kam es am Montagabend zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 61-Jähriger hatte sich unter seinen LKW gelegt, als sich das Fahrzeug ruckartig senkte und den Mann einklemmte.

Zu dem tödlichen Arbeitsunfall kam es gegen 19.30 Uhr. Der 61-Jährige hatte seinen LKW auf einem Firmengelände abgestellt und sich anschließend unter das Fahrzeug gelegt - vermutlich um den Unterboden zu inspizieren. Plötzlich senkte sich das Fahrzeug ruckartig ab. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wiener unter LKW eingeklemmt: Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen

Die Feuerwehr barg den LKW-Fahrer mittels einer Hydraulikpumpe. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur mehr den Tod des 61-Jährigen feststellen.

Weshalb sich das Fahrzeug plötzlich absenkte ist bislang unklar. Fest steht, dass vor dem Vorfall ein Bauteil durch eine Werkstätte getauscht wurde. Ob der Tausch etwas mit dem Unfall zu tun hatte, wurde noch nicht kommuniziert. Der LKW wurde sichergestellt und die Ermittlungen dauern an. Auch das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall informiert.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Tödlicher Arbeitsunfall in Wien-Simmering: 61-Jähriger legte sich unter LKW - eingeklemmt