Tödlicher Arbeitsunfall in Wien-Simmering: 61-Jähriger legte sich unter LKW - eingeklemmt

Zu dem tödlichen Arbeitsunfall kam es gegen 19.30 Uhr. Der 61-Jährige hatte seinen LKW auf einem Firmengelände abgestellt und sich anschließend unter das Fahrzeug gelegt - vermutlich um den Unterboden zu inspizieren. Plötzlich senkte sich das Fahrzeug ruckartig ab. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und tödlich verletzt.
Wiener unter LKW eingeklemmt: Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen
Die Feuerwehr barg den LKW-Fahrer mittels einer Hydraulikpumpe. Ein Notarzt der Berufsrettung Wien konnte nur mehr den Tod des 61-Jährigen feststellen.
Weshalb sich das Fahrzeug plötzlich absenkte ist bislang unklar. Fest steht, dass vor dem Vorfall ein Bauteil durch eine Werkstätte getauscht wurde. Ob der Tausch etwas mit dem Unfall zu tun hatte, wurde noch nicht kommuniziert. Der LKW wurde sichergestellt und die Ermittlungen dauern an. Auch das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall informiert.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.