AA

Tödlicher Alpinunfall im Montafon

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Wanderers feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Wanderers feststellen. ©BilderBox
St. Gallenkirch - Ein 72-jähriger Deutscher ist am Dienstag Vormittag auf dem Weg zur Versettlaspitze so unglücklich gestürzt, dass er noch am Berg verstarb.

Ein 72-jähriger Mann aus Deutschland war heute Vormittag als Mitglied einer Wandergruppe von 22 Personen Richtung Versettlaspitze unterwegs. Auf einem leicht abschüssigen Teil des Wanderwegs stolperte der Mann, schlug mit dem Kopf auf einem Stein auf und blieb regungslos liegen.

Mitwanderer versuchten noch ihn zu reanimieren – der wenig später mit dem Rettungshubschrauber eingetroffene Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Tödlicher Alpinunfall im Montafon