AA

Tödliche Schießerei in Paris - Polizei spricht von Terror

Offenbar Terrorakt am Prachtboulevard
Offenbar Terrorakt am Prachtboulevard ©APA (Archiv/AFP)
Nach einer tödlichen Schießerei im Zentrum von Paris geht die Polizei nach eigenen Angaben von einem Terroranschlag aus. Es habe mindestens zwei Angreifer gegeben, von denen einer "neutralisiert" worden sei, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Ein Polizist sei bei der Schießerei auf der Prachtstraße Champs Elysées ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt.
Bilder von der Champs Elysées

[liveticker name=”terror-in-paris-3″]

Zu den Hintergründen der Tat gab es zunächst keine Informationen. Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Polizeifahrzeuge auf den Champs-Élysées zu sehen.

Die französischen Behörden sind in höchster Alarmbereitschaft, weil am Sonntag die erste Runde der Präsidentenwahl stattfindet. Sie soll von Zehntausenden Polizisten und Soldaten gesichert werden.

(APA/dpa/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Tödliche Schießerei in Paris - Polizei spricht von Terror