Aus bisher nicht geklärten Gründen kletterten zwei erwachsene Männer im Bereich von abgestellten Tankwagen der Bahn herum. Dabei kam es zu einem Stromschlag. Eine Person wurde durch den Strom tödlich und eine Person schwer verletzt. Der schwer verletzt Mann wurde mit der REGA in eine Spezialklinik geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Buchs, Fachdienste der SBB und ein Rettungswagen mit Notarzt.
Auf Bahnwagen herumgeklettert
Um 04.20 Uhr entdeckte ein Automobilist bei der Industriestrasse einen schwer verletzten Mann. Dieser gab an, dass sein Kollege bei den Geleisen liege. Vor Ort fanden die Rettungskräfte einen verstorbenen Mann. Erste Abklärungen ergaben, dass der 24-jährige Verstorbene und sein 23-jähriger Begleiter auf Bahnwagen herum geklettert sind. In der Folge kam es zu einem Stromschlag, wobei ein Mann noch auf der Unfallstelle verstarb. Sein Begleiter wurde mit dem Rettungswagen in ein Spital überführt. Von dort wurde er mit der REGA in eine Spezialklinik geflogen. Der Unfallhergang wird unter Leitung des Untersuchungsamtes Altstätten und Fachdiensten der Kantonspolizei St. Gallen weiter abgeklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.