Todesopfer bei Zimmerbrand in Wien-Simmering

Am 7. April 2019 kam es in der Margetinstraße in Simmering gegen 01:15 Uhr zu einem Zimmerbrand. Hausbewohner hatten einen Rauchaustritt aus einem Fenster des Mehrparteienhauses wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.
Todesopfer nach Zimmerbrand in Wien
Die Einsatzkräfte brachen die Türe im 1. Obergeschoß auf und drangen unter Atemschutz mit einer Löschleitung in die verrauchten Räume ein. Im Zuge dessen wurde eine leblose Person aufgefunden. Der Atemschutztrupp brachte den 41-jährigen Mann in einen rauchfreien Bereich und begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Das Team der Berufsrettung Wien übernahm die notfallmedizinische Versorgung. Die Anstrengungen, den Mann wiederzubeleben blieben leider erfolglos.
Zeitgleich wurde mit einem Druckbelüftungsgerät das Stiegenhaus druckbelüftet und die Brandwohnung entraucht. Weitere Wohnungen des Mehrparteienwohnhauses wurden kontrolliert. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Der Einsatz wurde gegen 02:45 Uhr beendet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.