Gespenstische Atmosphäre herrschte am Samstagabend im Josef-Strauß-Park in Wien-Neubau. Die an der Ecke Kaiserstraße und Lerchenfelderstraße gelegene Grünanlage war hell erleuchtet von Scheinwerfern, Kriminalisten und Gerichtsmediziner versuchten die Identität zweier Leichen zu ermitteln, die gegen 18.00 Uhr von einem Spaziergänger entdeckt worden waren.
Es handelt sich um einen Mann und eine Frau im Pensionsalter. Beide Toten wiesen Schusswunden auf. Es wurde auch direkt neben dem männlichen Toten eine Pistole am Tatort gefunden.
Tote identifiziert
In der Jackentasche der Frau befand sich ein Zettel mit dem Ersuchen, eine Familienangehörige zu verständigen. Am 8. Februar identifizierte schlussendlich die ausgeforschte Angehörige die beiden Leichen. Es handelt sich um den 76-jährigen Harald F. und um dessen 77-jährige Gattin, beide in Wien Ottakring wohnhaft.
Harald F. dürfte schwer krank gewesen sein. Auf Grund der bisherigen Ermittlungsergebnisse ist von Mord bzw. Selbstmord auszugehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.