Tod durch Herzversagen beim Bergwandern

Tragisches Ende einer Bergwanderung im Kleinwalsertal.
Ein 71 Jahre alter Mann aus Gerlingen/Deutschland unternahm mit zwei Freunden eine Bergtour in Mittelberg. Sie waren in Richtung Ochsenhofer Scharte unterwegs, als der Mann wiederholt über Schmerzen im Brustkorb klagte. Gegen 13.00 Uhr kollabierte er und brach zusammen. Der verständigte Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 8 führte mit seinem Team die Reanimation durch. Diese blieb aber erfolglos. Der Polizeihubschrauber übernahm die Bergung des 71-Jährigen. Seine beiden geschockten Begleiter wurden mit dem Hubschrauber C8 geborgen und zum Landeplatz in Riezlern-Egg geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.