Tochter in Amstetten sexuell missbraucht: 57-Jähriger verurteilt
Die 16-Jährige war seit dem Jahr 2000 in einem Heim untergebracht. Bei Besuchen an den Wochenenden sei es zu den Übergriffen in einer Wohnung in Amstetten gekommen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Der Beschuldigte ist verheiratet und hatte zuletzt als Hilfsarbeiter rund 800 Euro monatlich verdient.
Der Beschuldigte habe bei den Übergriffen seine altersbedingte körperliche Überlegenheit ausgenützt, hieß es von der Staatsanwaltschaft, die dem 57-Jährigen bei seinen Taten Zurechnungsfähigkeit bescheinigte. Andrea Humer, vorsitzende Richterin des Schöffensenats, schloss nach Verlesung der Anklageschrift die Öffentlichkeit von der Verhandlung aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.