AA

Tobias Wauch erhält Profivertrag, Tobias Jenny mit Rückschritt

Der Hohenemser Tobias Wauch erhält im heimischen Radrennstall einen Profivertrag.
Der Hohenemser Tobias Wauch erhält im heimischen Radrennstall einen Profivertrag. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Rankweil/Hohenems/Silbertal/Klaus. Mit Dominik Brändle, Patrick Jäger, Tobias und Dennis Wauch stehen vier Vorarlberger Fahrer im Aufgebot für die kommende Saison 2014. Der Silbertaler Tobias Jenny macht aus beruflichen Gründen einen sportlichen Schritt zurück.
Profi-Quartett im Ländle, Jenny nur Amateur

Wie im vergangenen Jahr werden auch 2014 vier Vorarlberger Fahrer die Farben des Profiteams im In- und Ausland vertreten. Tobias Jenny hat sich für einen Berufsweg und den Gang zu den Amateuren entschieden. Tobias Wauch rückt neu auf in das Team aus der Nachwuchsschmiede des RV Volksbank Schwalbe Rankweil.

Die persönlichen Ziele der einzelnen Fahrer sind sehr motivierend und herausfordernd. Die sportliche Leitung des Ländle Rennstalls wird alles daran setzen die jungen Rennfahrer weiter zu entwickeln und ihnen eine gute Plattform zu bieten, auf welcher sie ihre Qualitäten präsentieren können. Die nächsten Stufen im internationalen Radsport stehen bevor. Patrick Jäger hat mit seinem ersten Sieg in der vergangenen Saison positiv überrascht. Nun soll hier angeknüpft werden.

Dominik Brändle (Hohenems) 01.11.1989
„Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren möchte ich nach meiner doch verkorksten und verletzungsbedingten Saison 2013 im kommenden Jahr ausspielen. Ich werde hart für das Team arbeiten und meine Chancen für das eine oder andere Ausrufezeichen suchen!”

Patrick Jäger (Klaus) 03.02.1994
„Der Start an der Österreich Rundfahrt und die Einberufung in das Nationalteam durch starke Leistungen sind meine Ziele, ebenso wie auch die Weiterentwicklung im Team. Von den routinierten Fahrern möchte ich lernen!”

Dennis Wauch (Hohenems) 07.01.1993
„Die schwierige Saison 2013 (Operation, Matura) abhacken und das Leistungspotential mit voller Konzentration auf den Sport ausschöpfen. Ein Platz im Ö-Tour Team und die Qualifikation für Bahn EM sind meine primären Schwerpunkte.”

Tobias Wauch (Hohenems) 01.04.1995
„Im ersten Jahr bei den Großen möchte ich das Team bestmöglich unterstützen und im Elitefeld Fuß fassen. Auf der Bahn möchte ich mich mit Top 10 Platzierungen für höhere Aufgaben wie EM und möglicherweise auch WM empfehlen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tobias Wauch erhält Profivertrag, Tobias Jenny mit Rückschritt