Der Silbertaler Tobias Jenny, regierender Österreichischer Straßenmeister bei den Amateuren, hat am vergangenen Wochenende bei der Amateur-WM in Belgien mit Rang 31 nun auch international aufgezeigt. Mit Platz 8 in seiner Altersklasse wurde er zudem bester Österreicher. Es gibt glaub ich kaum einen Unterschied zwischen der Amateur- und Profiweltmeisterschaft, einfach eine geniale Veranstaltung und das Starterfeld war der Hammer so ein zufriedener Tobias Jenny.
Die Strecke war extrem schwierig mit vielen harten Anstiegen und sehr gefährlichen Abfahrten. Es wurde gleich von Anfang an sehr schnell gefahren. Die ersten Kilometer fuhr Jenny im Feld mit. 30 Kilometer vor dem Ziel konnten sich dann einige Fahrer in einer Abfahrt vom Feld lösen und fuhren einen Vorsprung von max. 1,5min heraus. Auf dem vorletzten Berg attackierte Jenny und konnte sich aus der Verfolgergruppe absetzen und holte einzelne Fahrer von der Spitze wieder ein. Leider war Jenny der einzige Österreicher vorne und musste somit fast jede Attacke mitfahren, was richtig schmerzte und Kraft kostete. Am Ende kam er als 31. Ins Ziel.
Für 2012 plant Tobias Jenny den Einstieg zu den Elite- und Profifahrern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.